CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Sonntag, 19. August 2007

Echt zauberhaft...

Wenn ich euch eine wunderbaren Buchtipp geben darf: Terry Pratchets "Echt zauberhaft" ist wirklich eine köstliche Unterhaltung, die euch sicherlich mehrmals ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird. In diesem Buch verstecken sich hinter Witz und gut gewähltem Wortlaut auch viele Anspielungen auf heutige politische und religiöse Missstände!
Wenn ihr also so gerne Bücher verschling, wie ich, würde ich euch empfehlen, das oben genannte zu lesen^^

Auszüge aus diesem Buch, die euch schonmal einen Vorgeschmack liefern sollen^^:

Es gibt einen Fluch!
Er lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben!
Im Buch sollen auch ein paar steinalte Barbaren in die Kunst der Zivilisation eingeführt werden:
Cohen (Barbar): Jaja, das mit Vincent ist so eine Sache. Er hats mit dem Gedächtnis, weißt du? Ich habe immer wieder versucht, ihm zu erklären, dass es darum geht, die Häuser anzuzünden und die Frauen zu vergewaltigen...
Lehrer: Was?! Vergewaltigen?! Das ist aber nicht sehr zivilisiert!"
Cohen: Er ist 97 Jahre alt, lass ihm seine Träume!
Hihi, ich liebe dieses Buch^^